No. 596- No. 597

Ausnahmsweise lade ich diese zwei Karten bewusst in falscher Reihenfolge hoch, damit es in der Galerie richtig aussieht.

Meine allererste Maxikarte überhaupt. Sie " funktioniert" zusammen, aber ergibt einzeln eben auch Sinn. So wie es sich m.M.n. gehört. Das Embossingpuder sieht im Döschen eher Perlmutt aus, wenn es aber geschmolzen ist, sieht es eher silbrig aus.


No. 595- Caterpillar

Bei dieser Karte habe ich erst den eigenen Blindtext ausgedruckt, in kleine Schnippsel zerrissen und auf den Kartenrohling aufgeklebt. Mit brauner Stempelfarbe eingefärbt. Die Kanten der Karte mit einer Schere angerauht und mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt. Die Schmetterlinge mit Embossing auf Aquarellpapier gebracht und mit Aquarellstiften coloriert, ausgeschnitten und auf die Karte geklebt. Den Spruch ausgedruckt und ausgeschnitten und zurecht geklebt.
Also eine Mixed Media Karte^^


No. 594- Art gives you wings

Schmetterlinge an die Macht ^^

Endlich konnte ich mein neues Embossingpuder und meine geliebten Schmetterlingsstempel benutzen. Embossingpuder in Weiß, Silber und Vintage Peacock, Colorex Aquarell und Stempelfarbe für den Hintergrund.Der Schriftzug ist mit meiner Dymo gedruckt.
Die Farbe des Scans kommt sehr nah an das Original ran.

No. 593- Freedom

Schmetterlinge an die Macht ^^

Endlich konnte ich mein neues Embossingpuder und meine geliebten Schmetterlingsstempel benutzen. Embossingpuder in Weiß, Silber und Vintage Peacock, Colorex Aquarell und Stempelfarbe für den Hintergrund.Der Schriftzug ist mit meiner Dymo gedruckt.
Die Farbe des Scans kommt sehr nah an das Original ran.

No. 592- The secret

Schmetterlinge an die Macht ^^

Endlich konnte ich mein neues Embossingpuder und meine geliebten Schmetterlingsstempel benutzen. Embossingpuder in Weiß, Silber und Vintage Peacock, Colorex Aquarell und Stempelfarbe für den Hintergrund.Der Schriftzug ist mit meiner Dymo gedruckt.
Die Farbe des Scans kommt sehr nah an das Original ran.

No. 591 Earth

Quasi noch auf den letzten Metern vor Schluß ist mir eingefallen ich könnte ja doch noch eine Karte für die diesjährige Druckaktion machen. Beziehungsweise, hatte ich diese Idee schon länger im Kopf und finde den Spruch einfach mal wieder passend für uns kreativen Köpfe ^_^.

Zuerst habe ich mit weißem Embossingpulver und einer Tortenspitze das Muster auf den Hintergrund gemacht. Dazu kamen dann die Colorex Aquarellfarben ind Cyan und Yellow schön "vermatscht" zum Einsatz.
Mit Frischhaltefolie habe ich dann noch ein wenig mehr Musterung reingebracht. Dadurch glänzt das Original dann auch an vielen Stellen.
Die Textfetzen habe ich mit einem Stempel auf normalen Kopierpapier aufgestempelt, Stücke davon zurecht gerissen und auf die Karte geklebt. Der Spruch " Earth without art is just Eh" ist teils ausgedruckt und teils von Hand geschrieben, zurecht geschnibbelt und dann aufgeklebt. Zum Schluß noch mit schwarzem Polychromos umrandet, damit sich das Ganze etwas mehr vom Hintergrund abhebt. Die Idee von dem Schmetterling und dem Pinsel habe ich ähnlich auf Youtube gesehen und für mich abgewandelt. Ich fand das einfach total passend. Und was soll ich sagen, ich liebe diese Karte wieder sehr :-)


No. 500- Live the life

Ich wollte unbedingt, die gewonnenen Stempel ausprobieren^^
Und ach du schande: meine 500. Karte :-)

Diesmal mit silberner und schwarzer Colorex. Und ich mag es sehr Material: Colorex Aquarell Tusche, Embossing

No. 499- To be all

Ich wollte unbedingt, die gewonnenen Stempel ausprobieren^^

Schade nur, dass die weiße Tusche von Colorex die darunterliegenden Schichten wieder anlöst. Weil der Spruch durch das Embossing doch nicht so gut zu lesen ist, hier noch mal genauer:
to be all that is possible,
we must attempt the Impossible.
to be all that we can be,
we must dream of being more.


Material: Colorex Aquarell Tusche, Embossing



No. 497- Love

Ausnahmsweise mal ein unscharfer Scan. Durch die Blüte und das Cabochon unten rechts( ca 2-3mm) lässt sich da nichts vernünftig scannen.

Material: Stempelfarbe, Motivpapiere, Stoffblume, Cabochon


No. 496- Every Journey


Mixed Media Karte

Material: versch. Papiere, Multiliner, Epoxidsticker, Stempel


 No. 486- Follow your dreams


Mixed Media Karte mit Aquarell, Stempelfarbe, Stoffblume, Sticker und co.

Wasserzeichen ist auf dem Original natürlich nicht drauf^^